Wir über uns

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

 

Wir, mein Mann Ralf und ich, leben mit unseren Parson Russell Terriern im Oberbergischen Land (zwischen Meinerzhagen und Gummersbach), umgeben von Wäldern und fußläufig zur Aggertalsperre.

In meiner Jugend hatte ich, durch befreundete Züchter, regelmäßigen Kontakt zu West Highland White Terriern. Ich unternahm ausgiebige Spaziergänge mit ihnen und begleitete sie auf Ausstellungen. Mein Mann besaß, als wir uns kennen lernten, eine Mischlingshündin. Als unsere Söhne groß genug waren sollte wieder ein Hund ins Haus kommen. So schauten wir uns um und sahen einen Parson Russell Terrier. Wir informierten uns ausgiebig über diese so ansprechende Rasse und nahmen Kontakt zu einem Züchter in den neuen Bundesländern auf. Nach vielen Gesprächen fiel die Wahl dann auf eine kleine Hündin (Sunshine vom Rosengarten), die wir Sunny nannten. Im Alter von 8 Wochen holten wir Sunny zu uns und sie bereicherte unser Leben von Stund an. Diese liebenswerte Hündin ließ in uns schnell den Wunsch wachsen, mit ihr auf Ausstellungen zu gehen. Es bereitete uns große Freude sie auf Ausstellungen zu zeigen und so wurde der Gedanke, mit ihr den Grundstein für unsere kleine Liebhaberzucht zu legen, immer stärker.

Wir hatten mit unserer Sunny einen tollen Start und bereuen keine Sekunde diesen Schritt gewagt zu haben.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß auf den folgenden Seiten.

 

Bärbel und Ralf Ballauf